• auskunft@sicont.de
  • 030 - 66 40 53 43

| Drucken |

Schwierige Bürgergespräche – Lösungsansätze für eine deeskalierende und konfliktfreie Kommunikation

Datum:
18.11.2024
Ende:
18.11.2024
Anmelde​schluss:
16.11.2024
Nach Anmeldeschluss bitte
telefonisch anfragen.
Seminar-Nr.:
-
Preis:
249,00 EUR pro Platz (zzgl. MwSt.)
Zahlung auf Rechnung.
Ort:
Online - 10.00 bis 15.00 Uhr

Beschreibung

Leider werden immer häufiger angestaute Aggressionen von Bürgern an Behördenmitarbeitern entladen. Auch gewöhnliche Gespräche können im Einzelfall umschlagen und in Aggressionen enden. Dieses Seminar vermittelt Strategien zu Vermeidung und Schlichtung von Aggressionen im Behördenalltag.

Zielgruppe

Leitende Angestellte und Mitarbeiter

Inhalte

  • Wie können unterschiedliche Meinungen konfliktfrei diskutiert werden?
  • Einwände zeigen Interesse  -  Umgang mit schwierigen Situationen
  • Wie ist es möglich, auch im Ärger noch überlegt zu handelt?
  • Wie können Botschaften eindeutig und klar vermittelt werden?  
  • Beziehungsbrücken zu Bürgern / Kunden
  • Wie kann Kommunikation wertschätzend werden?  
  • Aktives Zuhören
  • die verschiedenen Typen, Bedürfnisse und Handlungsmotive von Bürgern
  • Bedeutung von Selbstannahme und sozialer Kompetenz
  • Definition Konflikt
  • Verhaltensmuster
  • Orientierung und Wahrnehmungen in Konflikt-Situationen
  • Analyse von Konflikten
  • Konfliktbewältigungsstrategien in Subjekt- und Objektsphäre

Online buchen/Anmeldeformular : Schwierige Bürgergespräche – Lösungsansätze für eine deeskalierende und konfliktfreie Kommunikation

Einzelpreis

Buchungsdaten

Rechnungsadresse

Namen Teilnehmer

* notwendige Angaben

Kategorie

brief 02

Abmelden jederzeit möglich. Mit der Anmeldung erklären SIe sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden (Weitere Informationen zum Datenschutz)
 

Sicont Logo

© 2023 sicont-Akademie